Gesundheit der Deutschen: Mecklenburg-Vorpommern auf dem Spitzenplatz

News vom 19. Juni 2017

Gesundheit

Laut einer repräsentativen Krankenkassen-Umfrage zur Gesundheit der Deutschen Bevölkerung hat das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern den Spitzenplatz belegt, gefolgt von anderen ostdeutschen Bundesländern. Die Studie beinhaltete beispielsweise Fragen zu Bewegung, den Ess- und Ernährungsgewohnheiten und dem Umgang mit Alkohol.

Der wissenschaftliche Leiter der Studie Ingo Froböse merkte an, dass „Jeder Zweite ernährt sich nicht ausgewogen und Bewegung im Alltag nimmt ab“. Aus diesem Grund fordern DKV-Vorstandschef Clemens Muth und Sportwissenschaftler Froböse, dass mehr aufgeklärt und informiert wird. Die Umfrage beruht auf 3.032 Menschen im Alter ab 18 Jahren.

Gesundheit der Deutschen: Mecklenburg-Vorpommern auf dem Spitzenplatz
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Über Mich: Ich heiße Alexandra Peters und lebe nun schon seit ein paar Jahren in der Hauptstadt Berlin und habe dort an der Humboldt Universität studiert. Neben dem Bloggen für Zapondo.de habe ich noch viele weitere Interessen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Zum Thema passende News:



Kommentar hinterlassen:

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Gesundheit der Deutschen: Mecklenburg-Vorpommern auf dem Spitzenplatz"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

43 Datenbank-Queries in 0,645 Sek.