Niedersächsische Landwirtschaftsminister ruft zur Jagd von Damwild auf

News vom 31. Mai 2017

Wildschwein

Der niedersächsische Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) hat zur verstärkten Jagd von Damwild (Damhirsche und Wildschweine) aufgerufen. Die Schäden die in vielen landwirtschaftlichen Gebieten niedersachsen durch Damwild verursacht werden, sollen durch die Jagd verringert werden. Seit 2005 stieg der Bestand an Damwild drastisch an.

Laut Lindemann sollen entgegen dem offiziellen niedersächsischen Jagdgesetz bei fahrlässiger Überschreitungen der festgelegten Abschusszahlen zukünftig keine Bußgelder verhängt werden. Vor allem die Wildschweinbestände seien in den vergangenen Jahren enorm angewachsen und hätten sich in den Wäldern ausgebreitet.

Niedersächsische Landwirtschaftsminister ruft zur Jagd von Damwild auf
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Über Mich: Ich heiße Alexandra Peters und lebe nun schon seit ein paar Jahren in der Hauptstadt Berlin und habe dort an der Humboldt Universität studiert. Neben dem Bloggen für Zapondo.de habe ich noch viele weitere Interessen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Zum Thema passende News:



Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Niedersächsische Landwirtschaftsminister ruft zur Jagd von Damwild auf"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

68 Datenbank-Queries in 0,605 Sek.