Saale-Elstertal-Brücke so gut wie fertig gestellt – längste Brücke Deutschlands

News vom 28. Juni 2017

Saale-Elstertal-Brücke

Die mit einer Länge von 8,5 Kilometern längste Brücke Deutschlands ist so gut wie fertig. Am Dienstag wurde laut einem Sprecher der deutschen Bahn der Betonüberbau der Talbrücke fertiggestellt. Die Saale-Elster-Talbrücke befindet sich zwischen Leipzig – Erfurt und soll den Zugverkehr zwischen Berlin und München erheblich beschleunigen.

Die Brücke gehört zum 500 Kilometer langem „Verkehrsprojekts Deutsche Einheit 8“ und kostete bisher rund zehn Milliarden Euro. Neben der Anbindung an Leipzig bekommt die Stadt Halle (Saale) ebenfalls eine eigene Anbindung mit einem Brückenteilstück.

Saale-Elstertal-Brücke so gut wie fertig gestellt – längste Brücke Deutschlands
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Über Mich: Ich heiße Alexandra Peters und lebe nun schon seit ein paar Jahren in der Hauptstadt Berlin und habe dort an der Humboldt Universität studiert. Neben dem Bloggen für Zapondo.de habe ich noch viele weitere Interessen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Zum Thema passende News:



Kommentar hinterlassen:

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Saale-Elstertal-Brücke so gut wie fertig gestellt – längste Brücke Deutschlands"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

43 Datenbank-Queries in 0,441 Sek.