Umzug ist eine harte Nuss

News vom 16. Juni 2017

Die meisten Bewohner Deutschlands müssen mindestens einmal in ihrem Leben umziehen. Dabei ist jeder Umzug eine anstrengende Angelegenheit, weil man zig Sachen demontieren, verpacken sowie manchmal mehrere Hundert Kilometer weit transportieren muss. Und am neuen Wohnort ist es notwendig, die Sachen auszupacken und wieder zu installieren bzw. zu montieren. Da die meisten Menschen viel zu viele Sachen haben, als dass eine Person sie tragen könnte, und viele Habseligkeiten auch einzeln genommen sehr schwer sind, brauchen sie tatkräftige Unterstützung beim Umzug. Deshalb stellt sich für sie die Frage: Wer kann mir helfen?

umzug_1474289742

 

Wer kann Umzugshilfe leisten?

Man kann selbstverständlich eine Speditionsfirma damit beauftragen. Die Mitarbeiter solcher Firmen erledigen alle beim Umzug notwendigen Tätigkeiten schnell und professionell, weil sie sich schon seit Jahren darauf spezialisieren. Aber der Preis, den Speditionsfirmen dafür verlangen, liegt meistens im mehrstelligen Bereich, sodass nicht jeder die Summe „stemmen“ kann. Besonders hoch kommt dieser Preis dann vor, wenn der Umzug innerhalb derselben Stadt stattfindet. Daher stellen Umzugshelfer für den Umzug eine bessere Alternative vor. Denn als Umzugshelfer arbeiten in der Regel Studenten oder Personen, die gelegentliche Nebenjobs erledigen. Deswegen verlangen sie einen deutlich niedrigeren Preis als professionelle Mitarbeiter logistischer Unternehmen. Andererseits haben auch die meisten Umzugshelfer schon jahrelange Erfahrung im Erbringen der Umzugshilfe, sodass sie diese Arbeit nicht schlechter erledigen als Speditionsmitarbeiter. Dabei erweisen sich professionelle Umzugshelfer nicht selten als besonders flexibel und bieten ihre Dienstleistungen auch am Wochenende oder notfalls auch in späten Abendstunden an.

 

Was gehört zum Leistungsspektrum von Helfern?

Alle Mitarbeiter der Umzugsfirmen können die Sachen des Kunden in Kisten verpacken, zum Transporter tragen, sie in diesen laden und am neuen Ort entladen. Doch es gibt auch Firmen, deren Helfer auch bei der Demontage der Geräte, die der Kunde mitnehmen möchte, durchführen. Dies ist dann erforderlich, wenn der Kunde kein Techniker oder Bauarbeiter ist. Ist eine Halteverbotszone für den Umzug organisiert, so können die Helfer besser ein- und ausladen. Am neuen Ort können die Umzugshelfer solcher Firmen nicht nur die Kisten mit Habseligkeiten reintragen und notfalls auspacken, sondern auch mehrere andere Arbeitsarten erledigen. Sollte er zum Beispiel in ein komplett neues Haus oder in eine frisch gebaute Wohnung einziehen, könnte die Verlegung von Kabeln erforderlich sein. Und diese Aufgabe erledigen die Mitarbeiter solcher Umzugsfirmen ebenfalls mit Bravour. Auch Malerarbeiten übernehmen sie, wenn der Kunde es wünscht. Und bei Not installieren sie auch alle Geräte, die der Kunde mitgenommen hat. Daher lohnt sich ihr Engagement für jeden, der sicher und kostengünstig umziehen möchte.

 

Was ist bei der Suche nach Umzugshilfe zu beachten?

Am besten ist es, sich an eine Firma zu wenden, die erfahrene Helfer allen Personen, die umziehen möchten, zur Verfügung stellt. Denn solche Firmen überprüfen die Unbedenklichkeit und Geschicklichkeit ihrer Mitarbeiter, sodass man sich als Kunde auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Helfer verlassen kann. Wichtig ist jedoch, dass auch die Firma, die Umzugshilfe anbietet, seriös ist. Ihre Seriosität lässt sich am besten über das Vorhandensein des Impressums mit stimmigen Angaben ermitteln. Sollte es mehrere seriöse Firmen geben, die Umzugshilfe in Ihrer Stadt anbieten, können Sie diese miteinander vergleichen und sich dann für die bessere (sprich: schnellere, kompetentere und kostengünstigere) Firma entscheiden.

Umzug ist eine harte Nuss
3.74 (74.78%) 23 Artikel bewerten

Über Mich: Ich heiße Alexandra Peters und lebe nun schon seit ein paar Jahren in der Hauptstadt Berlin und habe dort an der Humboldt Universität studiert. Neben dem Bloggen für Zapondo.de habe ich noch viele weitere Interessen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Zum Thema passende News:



Kommentar hinterlassen:

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

45 Datenbank-Queries in 0,375 Sek.