Universitäten in Hessen rechnen mit vielen Studenten zum Wintersemester 2012

News vom 17. Juni 2017

Das Wintersemester steht vor der Tür und die Universitäten in Hessen rechnen mit vielen Studenten die einen Bachelor- oder Master-Abschluss anstreben. Neben den einheimischen zieht es vor allem auch sehr viele ausländische Studenten an die Hochschulen. Zwar gibt es noch keine aktuellen Zahlen, aber bereits im letzten Jahr waren von den rund 210.000 Studenten insgesamt 27.600 Ausländer.

Allein die Technische Universität in Darmstadt (TU Darmstadt) rechnet zum Beginn des Wintersemesters mit 25.000 neuen Studenten, von denen etwa 4500 ausländischer Herkunft sein sollen. Auch an den Hochschulstandorten Marburg oder Gießen wird mit einer ähnlichen hohen Anzahl an Studenten gerechnet.

Universitäten in Hessen rechnen mit vielen Studenten zum Wintersemester 2012
4.25 (85%) 16 Artikel bewerten

Über Mich: Ich heiße Alexandra Peters und lebe nun schon seit ein paar Jahren in der Hauptstadt Berlin und habe dort an der Humboldt Universität studiert. Neben dem Bloggen für Zapondo.de habe ich noch viele weitere Interessen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Zum Thema passende News:



Kommentar hinterlassen:

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Universitäten in Hessen rechnen mit vielen Studenten zum Wintersemester 2012"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

43 Datenbank-Queries in 0,481 Sek.