Viele Besucher beim Landeserntedankfest in Breitenfelde

News vom 21. Juni 2017

Volksfest

Am Sonntag wurde das Landeserntedankfest in Breitenfelde gefeiert und von vielen Menschen besucht. Höhepunkt des Festes war die Übergabe der traditionellen Erntekrone an Bischöfin Kirsten Fehrs. Seit mittlerweile 50 Jahren wird das Landeserntedankfest von der Landesregierung zusammen mit der Kirche veranstaltet und mit einem Ernteumzug zelebriert.

Das Erntedankfest hat nicht nur in Schleswig-Holstein eine lange Tradition, auch in anderen deutschen Bundesländern wird das Fest im Oktober gefeiert. Mit dem Erntedankfest danken die Christen Gott für „die Frucht der Erde und der menschlichen Arbeit“.

Viele Besucher beim Landeserntedankfest in Breitenfelde
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Über Mich: Ich heiße Alexandra Peters und lebe nun schon seit ein paar Jahren in der Hauptstadt Berlin und habe dort an der Humboldt Universität studiert. Neben dem Bloggen für Zapondo.de habe ich noch viele weitere Interessen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Zum Thema passende News:



Kommentar hinterlassen:

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Viele Besucher beim Landeserntedankfest in Breitenfelde"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

43 Datenbank-Queries in 0,374 Sek.