Jugendamt Neustadt an der Weinstraße: Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer

Jugendamt Neustadt an der Weinstraße: Adresse, Telefonnummer und Faxnummer

Amalienstr. 6
67433 Neustadt an der Weinstraße
Deutschland

Telefon: 06321 855-666
Fax: 06321 855660

Weitere Informationen

Das Jugendamt kann auch über die E-Mailadresse (leider nicht vorhanden) erreicht werden. Das Amt kümmert sich um Angelegenheiten wie beispielsweise Jugendreisen, Krisenhilfe, Sorgerechtsfälle und vielen anderen mit Kindern und Jugendlichen in Zusammenhang stehenden Dingen.

Anfahrtsweg / Karte

Jugendamt Neustadt an der Weinstraße: Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr 8:30-12:00, Do 14:00-18:00 Uhr



Weitere Jugendämter in Rheinland-Pfalz



Suchbegriffe zum Eintrag

  • jugendamt neustadt an der weinstraße
  • jugendamt neustadt frau lesk
  • jugendamt neustadt weinstraße
  • hat das Jugendamt heute auf in 67433 neustadt auf
  • lesk jugendamt 67433 neustadt
Jugendamt Neustadt an der Weinstraße: Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Bewertungen und Kommentare

  1. Annnalena am 21. Mai 2015

    Dieses Jugendamt schreibt sich wie andere auf die Plakate, dass es um „das Wohl des Kindes/ der Kinder besorgt ist “ die sich ihnen anvertraut haben, sind aber scheinbar nicht fähig, Kinder aus Gehfahrenbereichen fern zu halten. Dies soll folgende Situation den interessierten Lesern näher bringen. Vor einiger Zeit hat sich ein junges Mädchen an das Jugendamt Neustadt an der Weinstrasse gewandt, weil es sich bei Oma und Opa nicht mehr wohl gefühlt hat und sehr oft wegen verschiedenen Vorkommnissen und Problemen durch die Großeltern weinen musste. Das Mädchen, um das es hier geht ( nennen wir sie einmal Diana ) wurde wegen dieser Vorkommnisse den Großeltern zu Recht genommen und untergebracht. Obwohl es ihr bei ihrem Opa und dessen Frau nicht gut ging und sie wie Abfall behandelt wurde hat das Jugendamt Neustadt an der Weinstrasse es zugelassen, dass „Diana“ ihren Opa besuchen darf. Das Ende war, dass „Diana“ eines Tages während eines dieser Besuche schreiend aus dem Haus lief und vor dem Haus ebenfalls schreiend herum lief, dass die Nachbarn wie auch ich hellhörig wurden und die Polizei angerufen haben. Der fürsorgliche „Opa“ hat sogar der Mutter von „Diana“ verboten ihr Kind zu sehen, obwohl die Mutter ihrem Kind nie etwas angetan hat, aber sehr wohl auch schon als Kind unter dieser „Familie“ zu leiden und keiner fand es für nötig, einmal nach dem Rechten zu schauen. Warum passiert so etwas in Deutschland ? Wo war da das Jugendamt mit seinem viel gepriesenem „Wohl des Kindes“ ?

  2. Angel am 14. Jul 2015

    Diese Zeilen sind einem Herrn gewidmet ( und ich weiss, dass er heute noch im Jugendamt Neustadt arbeitet,
    der vor mehr als 20 Jahren mit seinen damaligen Kollegen dafür verantwortlich war( und es für mich auch immer sein wird), dass mein damaliges Leben als Kind und später als Jugendliche für mich die Hölle war. ICH WURDE MIT KNAPP 10 JAHREN MEINER FAMILIE WEG GENOMMEN UND VON JENEM HERREN UND SEINEN KOLLEGEN NACH DER HERAUSNAHME VON EINEM HEIM INS ANDERE GEGEBEN UND MUSSTE MITERLEBEN; WIE DORT KLEINE KINDER IM ALTER VON 5 JAHREN DURCH ANDROHUNG UND AUSFÜHRUNG VON ZÜCHTIGUNGEN GEFÜGIG GEMACHT WURDEN. WIR WURDEN DAMALS VON „MENSCHEN“ „ERZOGEN“, DIE EBENSO WIE DER HERR UND SEINE KOLLEGINNEN DAMALS WIE AUCH HEUTE VON EINFÜHLUNGSVERMÖGEN, MENSCHLICHE WÄRME FAMILENSINN UND ORIENTIERUNG AN DER FAMILIE KEINE AHNUNG HABEN UND ALS SOLCHE AUCH NICHT DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR EINEN SOLCHEN MIT VIEL VERANTWORUNG VERBUNDENEN BERUF ERFÜLLEN.WARUM LÄSST MAN SOLCHE MENSCHEN DENNOCH AUF FAMILIEN LOS ?DENKEN DIE DAMEN UND HERREN WIRKLICH, DASS DIESE KINDER IHNEN EINMAL „DAFÜR EINMAL DANKBAR“ SEIN WERDEN ?

Hier können Sie den Eintrag
"Jugendamt Neustadt an der Weinstraße" bewerten.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bisher keine Bewertungen
Loading...

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Jugendamt Neustadt an der Weinstraße: Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

43 Datenbank-Queries in 0,144 Sek.