Altenburg: Adressen und Stadtplan












Altenburg

Die Kreisstadt im Bundesland Thüringen blickt auf eine lange Geschichte zurück: Bereits vor 6000 Jahren waren hier erste Siedlungen ansässig. Mittlerweile hat sich Altenburg zu einer modernen Stadt entwickelt und bietet ein breites Programm an Kultur und Industrie. Besonders bekannt ist das nach Altenburg benannte Skat: Das Kartenspiel wurde nämlich im 19. Jahrhundert in der ehemaligen Residenzstadt als Variation zum Schafkopf-Kartenspiel entwickelt.
Auch sportlich mischt Altenburg bundesweit ganz vorne mit: Eine der ältesten Tanzschulen Deutschlands sorgt mit seinen verschiedenen Teams regelmäßig für Turnier- und Wettkampferfolge auf hohem Niveau. Die überaus günstige Verkehrsanbindung sorgt insbesondere im Sommer für hohe Touristenzahlen.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Thüringen
Einwohneranzahl: 35965
Landeshauptstadt: Erfurt

Altenburg: Adressen und Stadtplan
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Altenburg: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

153 Datenbank-Queries in 1,424 Sek.