Bamberg: Adressen und Stadtplan












Bamberg

Im schönen Franken liegt die Kreisstadt Bamberg – mit rund 75000 Einwohnern gehört sie zu den zahlenmäßig mittelgroßen Städten in Deutschland. Die Stadt blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurück – bereits um das Jahr 900 herum gab es hier erste Siedlungen und war vor allem durch den Einfluss religiöser Würdenträger geprägt.

Auch in den folgenden Jahrhunderten war Bamberg immer wieder hart umkämpft – zu wichtig war die strategische Position in der Mitte Europas. Besondere Bedeutung hat Bamberg auch in wissenschaftlicher Hinsicht, denn die Universität Bamberg gehört zu den renommiertesten Hochschulen in Europa und in Deutschland. Besucher schätzen vor allem die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt – allen voran ist hier die Neue Residenz zu nennen.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Bayern
Einwohneranzahl: 70084
Landeshauptstadt: München

Bamberg: Adressen und Stadtplan
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Bamberg: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

183 Datenbank-Queries in 1,426 Sek.