Bayreuth: Adressen und Stadtplan












Bayreuth

Bayreuth ist im Allgemeinen bekannt für die weltberühmten Wagner-Festspiele: Hier kommen ausschließlich Wagneropern zur Aufführung – diese sind äußerst begehrt und Karten werden oft schon viele Jahre im Voraus reserviert. Daneben ist Bayreuth aber auch als Touristenstadt und Reiseziel äußerst beliebt – gerade bei ausländischen Reisenden ist Bayreuth eins der Topziele in Deutschland.

Bayreuth wurde bereits im frühen Mittelalter gegründet und hat sich seitdem zu einer einwohnerstarken Stadt entwickelt – allerdings gehörte sie erst ab 1810 zu Bayern, obwohl der Name anderes vermuten lässt. In den letzten Jahren und Jahrzehnten fanden zahlreiche Neu- und Großbauten in Bayreuth statt, die das Stadtbild maßgeblich veränderten.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Bayern
Einwohneranzahl: 72935
Landeshauptstadt: München

Bayreuth: Adressen und Stadtplan
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Bayreuth: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

174 Datenbank-Queries in 1,468 Sek.