Bielefeld: Adressen und Stadtplan




Bielefeld

Entgegen aller Gerüchte existiert Bielefeld eben doch – und zwar in Nordrhein-Westfalen, wo die Stadt erstmals 1214 urkundlich erwähnt wurde. Mittlerweile ist Bielefeld zu einer Stadt mit verschiedenen Stadtbezirken herangewachsen und ist besonders durch die örtlich ansässige Industrie auch überregional bekannt geworden. Auch bildungstechnisch hat Bielefeld im bundesweiten Vergleich die Nase vorn – die Universität Bielefeld belegt nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit regelmäßig einen der vorderen Plätze.

Wer als Besucher nach Bielefeld fährt, hat hier die Möglichkeit, zahlreiche antike Gebäude aus der Vergangenheit der Stadt zu besichtigen. Besonders sehenswert ist das Crüwell-Haus, das in seinen Räumen auch eine große Sammlung an Kacheln beherbergt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 323395
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Bielefeld: Adressen und Stadtplan
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Bielefeld: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

228 Datenbank-Queries in 1,495 Sek.