Coesfeld: Adressen und Stadtplan




Coesfeld

Mitten im Münsterland liegt die schöne Stadt Coesfeld und bietet rund 40000 Einwohnern ein Zuhause. Maßgeblich geprägt wird die Stadt durch die Region rund um Coesfeld – die landwirtschaftliche Nutzung des Gebiets ist auch heute noch sehr präsent.

Erste Spuren der Stadt lassen sich bis ins 8. Jahrhundert zurückverfolgen. Damals waren Stadtgründungen noch weitgehend religiöser Natur und so war auch in Coesfeld der sakrale Nutzen ausschlaggebend für die Ansiedlung von Bewohnern. Während des Dreißigjährigen Krieges war Coesfeld hart umkämpft – die Folgen waren bis weit ins 19. Jahrhundert spürbar.

Heute ist Coesfeld wirtschaftlich durch viele klein- und mittelständische Unternehmen geprägt – touristisch ist die Stadt eher nicht von Interesse.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 36345
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Coesfeld: Adressen und Stadtplan
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Coesfeld: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

172 Datenbank-Queries in 1,490 Sek.