Dresden: Adressen und Stadtplan




Dresden

Eine Stadt mit Weltruhm ist die Großstadt Dresden als Landeshauptstadt von Sachsen. Die 550000 Einwohner-Stadt liegt in unmittelbarer Nähe zu Tschechien – aber auch die Staatsgrenze zu Polen ist von Dresden aus nicht weit. Erstmalig erwähnt wurde Dresden im 13. Jahrhundert – es ist aber davon auszugehen, dass erste Siedlungen schon viel früher stattgefunden haben.

Heute ist Dresden vor allem für seine überaus zahlreichen touristischen und kulturellen Höhepunkte bekannt – viele Besucher aus dem In- und Ausland kommen Jahr für Jahr nach Dresden, um die Stadt kennenzulernen. Im Zweiten Weltkrieg wurde Dresden großflächig zerstört – fast 60 Prozent des Stadtgebietes wurden durch Luftangriffe getroffen und mussten nach dem Krieg aufwendig wieder erneuert werden.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen
Einwohneranzahl: 529781
Landeshauptstadt: Dresden

Dresden: Adressen und Stadtplan
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Dresden: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

184 Datenbank-Queries in 1,427 Sek.