Emmendingen: Adressen und Stadtplan




Emmendingen

Die Stadt Emmendingen an der Grenze zu Frankreich ist neben Freiburg die größte Stadt in der Region. Obwohl die Stadt mit knapp 30000 Einwohnern im bundesweiten Vergleich eher zu den wirtschaftlich unterdurchschnittlich starken Gemeinden gehört, blickt Emmendingen im Gegenzug auf eine lange Geschichte zurück: Bereits im 11. Jahrhundert wurde die Ortschaft das erste Mal erwähnt und fand damit auch Eingang in die Geschichtsbücher.

Lange Jahre war Emmendingen ein wichtiger Bestandteil der evangelischen Kirche in Baden. Auch heute noch ist die Mehrheit der Bevölkerung dem protestantischen Glauben zugehörig. Durch die Nähe zu mehreren Flughäfen ist Emmendingen auch häufig Durchreiseziel von Touristen und Besuchern; auch die Grenzlage zu Frankreich macht Emmendingen zur Zwischenstation von Autofahrern auf dem Weg zu den französischen Nachbarn.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohneranzahl: 26511
Landeshauptstadt: Stuttgart

Emmendingen: Adressen und Stadtplan
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Emmendingen: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

155 Datenbank-Queries in 1,416 Sek.