Fulda: Adressen und Stadtplan












Fulda

Auch, wenn Fulda nicht zu den Metropolen in Deutschland gehört, ist die Bedeutung der Stadt nicht zu unterschätzen: Als Bischofssitz konnte Fulda über lange Jahre eine besondere Autorität für sich beanspruchen, die nicht zuletzt auch durch zahlreiche wichtige sakrale Gebäude belegt werden kann. So ist zum Beispiel der Dom St. Salvator eine der beeindruckendsten Anlagen in ganz Deutschland.

Bereits um das Jahr 750 herum gab es Spuren einer Besiedlung im heutigen Stadtgebiet. Die historische Entwicklung war vor allem durch die zahlreichen Kämpfe abwechslungsreich und nicht immer positiv für den Verlauf – insbesondere der 30-jährige Krieg hatte maßgeblichen Einfluss auf Fulda. Neben dem Fuldaer Dom als Wahrzeichen der Stadt bietet Fulda Touristen zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten und Events.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Hessen
Einwohneranzahl: 64008
Landeshauptstadt: Wiesbaden

Fulda: Adressen und Stadtplan
3.77 (75.38%) 13 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Fulda: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

182 Datenbank-Queries in 1,519 Sek.