Görlitz: Adressen und Stadtplan












Görlitz

Görlitz behauptet von sich selbst, die östlichste Stadt in ganz Deutschland zu sein – und das mit Recht, denn: Geographisch gibt es östlich von Görlitz keine Stadt mehr. Die Grenzstadt ist damit häufig das erste Ziel für Reisende aus dem Osten Europas, insbesondere aus Polen kommen jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Görlitz.

Die Stadt ist aber sicher mehr als nur eine reine Durchreisestation, denn die aktuell 55000 Einwohner haben in Görlitz eine moderne und auch ansprechende Heimat gefunden. Besonders die erst 2004 eröffnete Fußgängerbrücke nach Polen und der historische Stadtkern sind immer einen Besuch wert. Übrigens blickt Görlitz auf eine lange Geschichte zurück: Bereits im 11. Jahrhundert gab es hier erste Ansiedlungen.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen
Einwohneranzahl: 55928
Landeshauptstadt: Dresden

Görlitz: Adressen und Stadtplan
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Görlitz: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

163 Datenbank-Queries in 1,395 Sek.