Goslar: Adressen und Stadtplan




Goslar

Klein, aber fein: zwar zählt Goslar in Niedersachsen nur knapp 50000 Einwohner – dafür darf die Stadt aber mit Stolz auf das zu Goslar zählende Erzbergwerk Rammelberg blicken, das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört und seit 1992 als Besucherbergwerk offensteht.

Goslar sorgte schon ab der Römerzeit dafür, dass sich erste Siedler in der Gegend niederließen – Grund dafür war natürlich der überaus reiche Boden, der mit Erz das Bedürfnis nach Waffen und Werkzeugen befriedigen konnte. Das Angebot an Ressourcen sorgte dafür, dass auch später die Stadt von den Bodenschätzen profitieren konnte und beeinflusste die Bevölkerungsentwicklung maßgeblich. Neben dem genannten Rammelberg beeindruckt Goslar aber auch mit zahlreichen sakralen Sehenswürdigkeiten und Gebäuden.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Niedersachsen
Einwohneranzahl: 41785
Landeshauptstadt: Hannover

Goslar: Adressen und Stadtplan
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Goslar: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

171 Datenbank-Queries in 1,491 Sek.