Halle: Adressen und Stadtplan




Halle

Sachsen-Anhalt bietet mit Halle (Saale) die größte Stadt des Bundeslandes und ist zugleich eine der wichtigsten Verwaltungsstädte. Mit knapp 240000 Einwohnern hat Halle den Rang einer Großstadt und blickt auf eine lange und spannende Geschichte zurück. Die in der Nähe und in der Stadt gelegenen Salzquellen machten eine Besiedlung fast schon zwangsläufig attraktiv und sorgten so bereits im 8. Jahrhundert für erste sesshafte Familien.

Wer heute nach Halle fährt, den erwartet eine durch und durch moderne Stadt, in der es an einigen Ecken immer noch genug aus der Frühzeit zu entdecken gibt. Die Kirchen der Altstadt sind häufig das erste Ziel bei einem Besuch in Halle und die dazugehörigen fünf Türme beeindrucken sowohl junge Besucher als auch alteingesessene Bürger und Anwohner.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen-Anhalt
Einwohneranzahl: 233705
Landeshauptstadt: Magdeburg

Halle: Adressen und Stadtplan
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Halle: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

177 Datenbank-Queries in 1,490 Sek.