Heidelberg: Adressen und Stadtplan




Heidelberg

Heidelberg ist ohne Zweifel eine der historisch bedeutsamsten Städte in ganz Deutschland. Als ehemalige Residenzstadt ist sie nicht nur aufgrund der strategisch wichtigen Lage im Odenwald von herausragender Stellung, sondern auch aufgrund der zahlreichen Bildungsinstitutionen wie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, die weltweit einen exzellenten Ruf genießt.

Bereits 500 Jahre vor Christus war die Gegend in und um Heidelberg herum der Platz für erste Siedler und Nomaden, die sesshaft werden wollten. Das überaus fruchtbare Land sorgte auch in den Jahrhunderten danach dafür, dass immer mehr Menschen nach Heidelberg kamen – heute zählt die Stadt immerhin schon knapp 160000 Einwohner. Touristen kommen auch wegen des Weinbaus nach Heidelberg, denn die geografische Lage hat auch hier einen positiven Einfluss auf den Erfolg des Anbaus und der Ernte.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohneranzahl: 149633
Landeshauptstadt: Stuttgart

Heidelberg: Adressen und Stadtplan
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Heidelberg: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

171 Datenbank-Queries in 1,597 Sek.