Helmstedt: Adressen und Stadtplan




Helmstedt

Wer in der Zeit der ehemaligen DDR vom Westen in den Osten (oder umgekehrt) reisen wollte, der kam mit ziemlicher Sicherheit auch an Helmstedt vorbei. Der Grenzübergang zählte damals zu einem der wichtigsten Übergänge an der innerdeutschen Grenze. Trotz der Nähe der Stadt zu Magdeburg war Helmstedt schon seit den Anfangszeiten der Stadtgrenzen eine durch und durch eigenständige Ortschaft. Bereits im 6. Jahrhundert vor Christus hinterließen erste Siedler in der Gegend um Helmstedt herum erste Spuren von Niederlassungen und auch in den späteren Jahrhunderten wurden viele historische Gebäude errichtet, die bis heute erhalten sind. Besucher sind daher besonders häufig in der Altstadt anzutreffen, in der zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler in hervorragendem Zustand stehen.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Niedersachsen
Einwohneranzahl: 24402
Landeshauptstadt: Hannover

Helmstedt: Adressen und Stadtplan
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Helmstedt: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

165 Datenbank-Queries in 1,459 Sek.