Hildesheim: Adressen und Stadtplan




Hildesheim

Gleich in der Nähe der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover liegt Hildesheim. Die beschauliche 100000-Einwohner-Stadt blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurück. Bereits im 6. Jahrhundert waren hier erste Siedlungen anzutreffen – auch, wenn die Stadt damals noch nicht ihren heutigen Namen trug. Insbesondere im Mittelalter und unter dem Einfluss des Reformators Martin Luther gewann Hildesheim enorm an Bedeutung.

Besucher kommen besonders gerne nach Hildesheim, um sich den Historischen Marktplatz mit den zahlreichen Fachwerkhäusern anzusehen. Auch die vielen Sakralbauten erinnern an die Vormachtstellung, die Hildesheim einst innehatte – hier ist der Mariendom federführend, der auch zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt und der aus dem 9. Jahrhundert stammt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Niedersachsen
Einwohneranzahl: 103288
Landeshauptstadt: Hannover

Hildesheim: Adressen und Stadtplan
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Hildesheim: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

215 Datenbank-Queries in 1,561 Sek.