Hoyerswerda: Adressen und Stadtplan




Hoyerswerda

Im Freistaat Sachsen liegt die Stadt Hoyerswerda. Sie bietet rund 35000 Einwohnern ein Zuhause und ist geografisch in der schönen Oberlausitz verortet. Kurz nach der deutschen Wiedervereinigung war Hoyerswerda vor allem für die vielen Plattenbauten bekannt, die die ostdeutsche Regierung hier in kürzester Zeit nach dem Krieg hochgezogen hatte. Dabei hat Hoyerswerda durchaus auch viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten – so zum Beispiel das Schloss Hoyerswerda, das einst als Wasserburg konzipiert wurde und heutzutage Besuchern und Touristen einen Streifzug durch die Renaissance bietet.

Wer als Besucher nach Hoyerswerda kommt, der kann die Gelegenheit zu einem schnellen Besuch in einem der Nachbarländer Polen oder Tschechien nutzen und dort auf Schnäppchenjagd gehen.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen
Einwohneranzahl: 38165
Landeshauptstadt: Dresden

Hoyerswerda: Adressen und Stadtplan
3.67 (73.33%) 15 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Hoyerswerda: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

155 Datenbank-Queries in 1,365 Sek.