Leverkusen: Adressen und Stadtplan




Leverkusen

Die Stadt Leverkusen, welche übrigens als kreisfreie Stadt gilt, befindet sich direkt in der Nähe zu Köln. Leverkusen zählt zum Regierungsbezirk Köln und gehört mit knapp 170000 Einwohnern zu den kleineren Großstädten Deutschlands. Erste Spuren von Besiedlung sind bis in die Römerzeit zurückzuverfolgen.

Leverkusen ist besonders durch den Chemiekonzern Bayer bekannt geworden, welcher dort den Hauptsitz hat. Auch die Sportmannschaften, vor allem aus der Kategorie Fußball, haben in Leverkusen einen hohen Stellenwert und genießen eine außerordentliche Beliebtheit. Ein Besuch in Leverkusen lohnt sich schon durch den Japanische Garten, der in seiner Gestaltung und in seinem Artenreichtum einzigartig ist und daher Jahr für Jahr zahlreiche Touristen anlockt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 160772
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Leverkusen: Adressen und Stadtplan
3.68 (73.64%) 22 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Leverkusen: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

184 Datenbank-Queries in 1,408 Sek.