Merseburg: Adressen und Stadtplan




Merseburg

Die Hochschulstadt Merseburg liegt an der Saale und liegt im Süden von Sachsen-Anhalt. Auch bekannt ist die Stadt als Domstadt, da der Merseburger Dom dort eine bedeutende Rolle spielt. In Merseburg finden 34.052 Einwohner auf einer Fläche von 53,76 Quadratkilometern Platz. Außerdem ist Merseburg eine der ältesten Städte des Mitteldeutschen Raumes.

Auch wichtig und besonders bemerkenswert für die Stadt ist das historische Schlossmuseum, was in Merseburg etwa vor 800 Jahren erbaut wurde. Das Schloss wurde im Stil der Renaissance erbaut. In Merseburg gibt es noch weitere zahlreiche Museen, wie zum Beispiel das Chemiemuseum oder das Luft- und Raumfahrtmuseum. Neben Museen und historischen Gebäuden sind für Besucher auch die vielen schönen Parkanlagen in Merseburg von Interesse.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen-Anhalt
Einwohneranzahl: 36075
Landeshauptstadt: Magdeburg

Merseburg: Adressen und Stadtplan
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Merseburg: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

159 Datenbank-Queries in 1,399 Sek.