Mühlhausen: Adressen und Stadtplan




Mühlhausen

Mühlhausen liegt in Thüringen und befindet sich circa 55 Kilometer nordwestlich von der Landeshauptstadt Erfurt. Die Stadt hat etwa 34.500 Einwohner und eine Fläche von knapp 90 Quadratkilometern.

Die Stadt lebt schon seit fast 150 Jahren die Kirmestradition in ganz besonderer Art und Weise aus und hat daher ganze 30 Kirmesgemeinden auf der Mühlhausener Kirmes. Daneben ist Mühlhausen für sein historisches und kulturelles Erbe bekannt. Johann Sebastian Bach hatte hier eine Wirkungsstätte, und auch der Konstrukteur der Brooklyn Bridge in New York, Johann August Röbling, kommt aus Mühlhausen. Historische Bauwerke wie die Marienkirche oder die Stadtmauer locken Jahr für Jahr zahlreiche Touristen nach Mühlhausen.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Thüringen
Einwohneranzahl: 36210
Landeshauptstadt: Erfurt

Mühlhausen: Adressen und Stadtplan
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Mühlhausen: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

195 Datenbank-Queries in 1,452 Sek.