Neuruppin: Adressen und Stadtplan




Neuruppin

Neuruppin ist eine Kreisstadt und liegt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, welcher sich im Bundesland Brandenburg befindet. Die Stadt ist vom Ruppiner Land der traditionelle Lebensmittelpunkt. Mit einer Fläche von über 300 Quadratkilometern hat Neuruppin eine Einwohnerzahl von etwa 30000 Menschen. Man kennt die Stadt auch als "preußischste aller preußischen Städte".

Der bekannte Dichter Theodor Fontane wurde in Neuruppin geboren und als Gedenken an ihn wurde der Stadt der Beiname "Fontanestadt" verliehen. Viele Kirchen, Denkmäler und alte wichtige Bauten bilden die Grundlage einer ausgeprägten Kultur. Das Fontane-Geburtshaus besteht immer noch und ist ein beliebter Ort und eine Sehenswürdigkeit für Touristen in Neuruppin. Auch das Predigerwitwenhaus ist ein wichtiger Bestandteil der örtlichen Kultur, da Karl Friedrich Schinkel für sieben Jahre dort lebte.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Brandenburg
Einwohneranzahl: 31662
Landeshauptstadt: Potsdam

Neuruppin: Adressen und Stadtplan
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Neuruppin: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

153 Datenbank-Queries in 1,359 Sek.