Oldenburg: Adressen und Stadtplan




Oldenburg

Die kreisfreie Universitätsstadt Oldenburg liegt in Niedersachsen und verfügt über eine Fläche von über 100 Quadratkilometer. Der Stadt wurde der Titel "Stadt der Wissenschaft" verliehen – zu Recht, denn die Universität genießt einen außerordentlich guten Ruf. Oldenburg war früher die Hauptstadt der Grafschaft und galt als Residenzstadt. Zudem gehört Oldenburg zu den vier größten Städten Niedersachsens.

Oldenburg blickt auf eine lange Geschichte zurück, denn die Geschichte der ehemaligen Residenzstadt begann etwa im 7. Jahrhundert. Auch die Natur findet in Oldenburg ihren Platz: Hier gibt es einen Botanischen Garten sowie mehrere Grünanlagen, die von Touristen und Einwohnern besucht werden dürfen. Eine besondere Sehenswürdigkeit in Oldenburg ist das Oldenburgische Stadttheater, was seit dem Jahre 1833 steht und noch heute mit ganz unterschiedlichen Aufführungen begeistert.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Niedersachsen
Einwohneranzahl: 162481
Landeshauptstadt: Hannover

Oldenburg: Adressen und Stadtplan
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Oldenburg: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

192 Datenbank-Queries in 1,467 Sek.