Rostock: Adressen und Stadtplan




Rostock

Die bekannte norddeutsche Stadt Rostock ist mit über 200.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt sowie Großstadt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Rostock ist dazu auch Universitäts- und Hansestadt, da Rostock über einen nicht unbedeutenden Hafen verfügt – immerhin liegt einer der größten Kreuzfahrthäfen in der Stadt. Neben den Kreuzfahrtschiffen wird Rostock aber auch von zahlreichen Handelsschiffen angefahren, die Waren jeder Art in die Stadt transportieren.

Obwohl ein großer Teil der Stadt im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, verfügt die Stadt über zahlreiche Altbauten und einen historischen Kern. Stadtbefestigungen sind in Rostock ebenfalls noch erhalten. Drei Tore (Kuhtor, Kröpelinertor, Steintor) aus Backstein sind aus dem Mittelalter ebenfalls erhalten geblieben. Das Rostocker Volkstheater ist auch überregional beliebt und besitzt einen Jugend- und Kindertheaterklub.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Einwohneranzahl: 204260
Landeshauptstadt: Schwerin

Rostock: Adressen und Stadtplan
3.67 (73.33%) 12 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Rostock: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

192 Datenbank-Queries in 1,443 Sek.