Schwerin: Adressen und Stadtplan




Schwerin

Die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern ist Schwerin. Schwerin ist eine kreisfreie Stadt mit einer Fläche von rund 130 Quadratkilometern. Sie ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Einwohnerzahl beträgt knapp 100000 Menschen. Schwerin ist eine Mittelstadt.

Schwerin war von der Hexenverfolgung im 16. bis 18. Jahrhundert besonders stark betroffen, denn es wurden in Mecklenburg fast 2000 Menschen hingerichtet. Nach dem Dreißigjährigen Krieg steigerte sich die Zahl und die Verfolgung nahm enorme Ausmaße an. Eine der größten Sehenswürdigkeiten in Schwerin ist das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin, dort werden Klassiker und auch moderne Stücke aufgeführt. Der Touristenmagnet der Stadt ist das Schweriner Schloss. Das Schloss ist über die Schlossbrücke mit der Stadt verbunden und auch über die Grenzen von Schwerin bekannt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Einwohneranzahl: 95551
Landeshauptstadt: Schwerin

Schwerin: Adressen und Stadtplan
4.12 (82.35%) 17 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Schwerin: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

198 Datenbank-Queries in 1,487 Sek.