Stralsund: Adressen und Stadtplan




Stralsund

Stralsund ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern und hat eine Fläche von fast 55 Quadratkilometern. Die Stadt hat knapp 60000 Einwohner und ist eine ehemalige Hansestadt. Stralsund liegt geografisch im südlichen Ostseeraum. Die Hansestadt gehört zum Landkreis Vorpommern-Rügen.

Die Altstadt ist in Stralsund besonders sehenswert, denn hier befinden sich zahlreiche Baudenkmäler. Außerdem ist Stralsund als touristisches Zentrum der Ostseeregion bekannt. Die Altstadt von Stralsund und die Altstadt von Wismar wurden aufgrund von historischer Bedeutsamkeit in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. In der Stadt befinden sich mehrere Parks und Gewässer, dazu gehören zum Beispiel der Knieperteich, der Frankenteich und der Moorteich.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Einwohneranzahl: 57866
Landeshauptstadt: Schwerin

Stralsund: Adressen und Stadtplan
3.77 (75.38%) 13 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Stralsund: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

199 Datenbank-Queries in 1,455 Sek.