Ulm: Adressen und Stadtplan




Ulm

In Ulm gibt es viel zu sehen, denn Ulm ist eine vielfältige Stadt. Die Einwohnerzahl der Stadt beträgt über 120000 Menschen. Auf einer Fläche von knapp 120 Quadratkilometern leben und wohnen die Ulmer und blicken nicht ohne Stolz auf die historische Entwicklung ihrer Heimatstadt. Ulm gehört zum Regierungsbezirk Tübingen und liegt damit im Bundesland Baden-Württemberg.

Eine der bekanntesten und berühmtesten Persönlichkeiten der Stadt ist Albert Einstein. Er wurde 1879 in Ulm geboren und gehört zu den bekanntesten Mathematikern der Weltgeschichte. In Ulm gibt es neben den zahlreichen Forschungseinrichtungen viele Theater, die das Stadtbild nachhaltig prägen – genauso wie die Baudenkmäler, die Einflüsse aus Gothik, Historismus und Renaissance aufweisen.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohneranzahl: 123672
Landeshauptstadt: Stuttgart

Ulm: Adressen und Stadtplan
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Ulm: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

179 Datenbank-Queries in 1,512 Sek.