Würzburg: Adressen und Stadtplan




Würzburg

Würzburg ist eine Stadt in Bayern und liegt im Regierungsbezirk Unterfranken. Die Stadt ist kreisfrei und hat rund 125000 Einwohner. Die Fläche der Stadt beträgt knapp 90 Quadratkilometer, die Stadt gilt als Großstadt und liegt am Main. Würzburg ist die sechstgrößte Stadt Bayerns und gehört zu den 23 Oberzentren in Bayern.

Das erste Mal wurde die Stadt bereits im Jahr 704 erwähnt. Zu dieser Zeit hieß die Stadt jedoch noch Castellum Virtebuch. Die Stadt gehört zu den klassischen deutschen Universitätsstädten – die Julius-Maximilians-Universität, die 1407 in der Stadt erbaut wurde, ist sogar die älteste Universität Bayerns. Das städtische Stadtleben wird von den rund 38.000 Studenten enorm geprägt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Bayern
Einwohneranzahl: 133808
Landeshauptstadt: München

Würzburg: Adressen und Stadtplan
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Würzburg: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

187 Datenbank-Queries in 1,594 Sek.