Aachen: Adressen und Stadtplan




Aachen

An der Grenze zu Holland befindet sich die ehemalige Kaiserstadt Aachen: Hier hatte Karl der Große seine Hauptresidenz und bis heute lassen sich die Spuren dieser Epoche fast überall finden. Nicht nur historisch, auch wissenschaftlich hat sich die nordrhein-westfälische Stadt einen Namen gemacht: Mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) ist Aachen auch weltweit auf den vorderen Rängen in Forschung und Wissenschaft.
Aufgrund der Nähe zu den Beneluxländern ist Aachen häufig Durchreisestation für Touristen und Besucher; günstig ist dabei die geringe Entfernung zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten in der Region. Besonderes Highlight ist bei Besuchern eine Besichtigung des Aachener Doms.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 531809
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Aachen: Adressen und Stadtplan
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Aachen: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

221 Datenbank-Queries in 1,545 Sek.