Bochum: Adressen und Stadtplan

Bochum

Schon Herbert Grönemeyer hat seine Liebe zu der Ruhrgebietsstadt in ein Lied gepackt – der Ohrwurm „Bochum“ von 1984 ist mittlerweile zu einer Art Hymne für die Kohlestadt geworden. Bochum zählt zu den größten Städten Deutschlands und blickt auf eine abwechslungsreiche und spannende Vergangenheit zurück – bereits in der Jungsteinzeit kam es hier zu ersten Siedlungen.

Der rasante Aufstieg der Kohleindustrie im Ruhrgebiet verhalf auch Bochum zu einem enormen Wachstum. Mittlerweile hat die Stadt sich umorientiert und in andere Wirtschaftszweige investiert – nichtsdestotrotz ist die Arbeitslosenquote in Bochum höher als im bundesdeutschen Durchschnitt. Nach dem Ende der Bergbauepoche ist Bochum hauptsächlich zur Anlaufstelle für Technologie und Computertechnik geworden.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 373976
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Bochum: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

227 Datenbank-Queries in 1,385 Sek.