Chemnitz: Adressen und Stadtplan




Chemnitz

Direkt an der Grenze zu Tschechien liegt die sächsische Großstadt Chemnitz. Die 250000 Einwohner-Stadt hat sich in der Zeit seit der Maueröffnung von einer unscheinbaren Industriestadt zu einer blühenden Großstadt mit touristischem Charme entwickelt – nicht zuletzt durch die Nähe zum schönen Erzgebirge. Dabei war die Stadt ursprünglich unter dem Namen Karl-Marx-Stadt bekannt – diesen Namen wollte aber nach dem Fall des Eisernen Vorhangs niemand behalten.

Auch bildungstechnisch ist Chemnitz von großer Bedeutung – als Standort der Technischen Universität ist Chemnitz herausragend dabei, neue Forscher und Wissenschaftler auszubilden. Wer als Tourist nach Chemnitz reist, dem stehen zahlreiche Sehenswürdigkeiten offen – allen voran das Alte Rathaus am Marktplatz.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen
Einwohneranzahl: 243173
Landeshauptstadt: Dresden

Chemnitz: Adressen und Stadtplan
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Chemnitz: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

197 Datenbank-Queries in 1,518 Sek.