Fürth: Adressen und Stadtplan




Fürth

Das Zentrum Frankens: Fürth ist in der Region und im Verbund mit Nürnberg und Erlangen eins der Zentren in der Metropolregion. Die 130000 Einwohner-Stadt ist gerade wirtschaftlich eine der führenden Städte – auch im bundesweiten Vergleich. Dabei kann Fürth auch auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn bereits um das Jahr 1000 herum gab es hier erste Spuren von Siedlungen.

Die historische Entwicklung war zwar insbesondere für die Nachbarstadt Nürnberg von Vorteil, aber auch Fürth konnte sich weiterhin behaupten. Heute ist Fürth eine moderne Stadt mit ausreichend ansässiger Industrie, um die Einwohner mit Arbeitsplätzen auszustatten. Neben dem verkehrstechnischen Anschluss über die Autobahn ist in den letzten Jahren auch der Flughafen national und international bedeutend geworden.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Bayern
Einwohneranzahl: 114071
Landeshauptstadt: München

Fürth: Adressen und Stadtplan
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Fürth: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

173 Datenbank-Queries in 1,413 Sek.