Itzehoe: Adressen und Stadtplan




Itzehoe

Hoch im Norden liegt die Kreisstadt Itzehoe und bietet über 30000 Einwohner ein Zuhause. Itzehoe ist durch die geografische Lage der Metropolregion Hamburg zuzuordnen und profitiert von dieser Lage auch in wirtschaftlicher Hinsicht, denn zahlreiche Pendler nutzen die Möglichkeit, um nach Hamburg und in die nähere Umgebung zu pendeln.

Itzehoe blickt auf eine lange Vergangenheit zurück – bereits im 12. Jahrhundert gab es hier erste Siedlungen und Spuren sesshafter Nomaden. Als Sitz mehrerer geistlicher Würdenträger gewann Itzehoe an Einfluss und Bedeutung. Auch heute noch lassen viele Sakralbauten erahnen, wie wichtig Itzehoe einmal war. Bei Touristen besonders beliebt sind das Alte Postamt und die zahlreichen Fachwerkhäuser, die auch überregional bekannt sind und immer wieder gerne als Fotokulisse genutzt werden.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Schleswig-Holstein
Einwohneranzahl: 32732
Landeshauptstadt: Kiel

Itzehoe: Adressen und Stadtplan
4.67 (93.33%) 6 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Itzehoe: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

177 Datenbank-Queries in 1,439 Sek.