Simmern: Adressen und Stadtplan




Simmern

In Rheinland-Pfalz befindet sich die Kreisstadt Simmern. Die Stadt liegt im Rhein-Hunsrück-Kreis und hat eine Einwohnerzahl von knapp über 7500 Menschen. Die Fläche beträgt rund 12 Quadratkilometer. Simmern ist als Mittelzentrum ausgewiesen.

Der Stephansdom in Simmern gehört zu den beliebtesten Attraktionen der Stadt, denn der Bau der Kirche wurde bereits 1510 fertig gestellt. Die Kirche ist eine spätgotische evangelische Kirche. Aber auch das kulturhistorische Museum in Neuerkirch ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das erste Mal wurde die Stadt übrigens schon im Jahr 1072 erwähnt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Rheinland-Pfalz
Einwohneranzahl: 7736
Landeshauptstadt: Mainz

Simmern: Adressen und Stadtplan
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Simmern: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

154 Datenbank-Queries in 1,406 Sek.