Uelzen: Adressen und Stadtplan




Uelzen

Uelzen ist eine Hansestadt und hat eine Fläche von über 135 Quadratkilometern. Die Stadt gehört zu Hamburg und liegt im Bundesland Niedersachsen. Die Kreisstadt hat fast 35000 Einwohner und ist eine selbstständige Gemeinde. Uelzen wurde erstmals im Jahr 1270 urkundlich erwähnt. Die Stadt kam durch den internationalen Handel zu Wohlstand.

Das Theater in Uelzen hat etwa 800 Sitzplätze. Im Stadtbereich von Uelzen befinden daneben sich viele mittelalterliche Kapellen und Kirchen. Aus dem Mittelalter befinden sich zudem noch Profanbauten in der Stadt – dazu gehört auch das alte Rathaus, welches 1347 erbaut wurde. Der Springbrunnen am Schnellenmarkt ist ebenfalls einer der beliebtesten Besuchspunkte in der Stadt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Niedersachsen
Einwohneranzahl: 34395
Landeshauptstadt: Hannover

Uelzen: Adressen und Stadtplan
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Uelzen: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

194 Datenbank-Queries in 1,432 Sek.