ANZEIGE: Home » Allgemein » Der Einfluss des digitalen Marketings auf Ihre SEO-Strategie

Der Einfluss des digitalen Marketings auf Ihre SEO-Strategie

Viele Unternehmen unterschätzen leider immer noch die Bedeutung einer gut ausgerichteten SEO-Strategie. Man verlässt sich einzig und allein auf Online-Werbung und vergisst im Zusammenhang mit der Promotion des eigenen Unternehmens auf die Bedeutung der organisch generierten Sichtbarkeit der eigenen Marktpräsenz. Wenn sich mehr Unternehmen mit dieser Thematik beschäftigen würden, dann würden Ihnen sofort die Vorteile einer solchen Strategie ins Auge fallen. Vor allem der Kostenvorteil ist zu erwähnen. Einmal einen strategisch gesetzten Fußabdruck bei Google generiert, lässt sich dieser auch so schnell nicht mehr auslöschen. Vor allem im Zusammenhang mit der Ausarbeitung einer gesamtheitlich orientierten Online Marketing Strategie führt ein Weg an einer SEO-Strategie nicht vorbei. Bei den vielen Milliarden Suchanfragen bei Google, die bei der weltweit größten Suchmaschine täglich eingegeben werden, kann man nicht oft genug auf die Bedeutung der SEO hinweisen.

Digital Marketing

Digital Marketing, Bild: unsplash

Der Vorteil einer durchdachten SEO-Strategie für Ihr Unternehmen

Um einen maximalen Nutzen daraus überhaupt ziehen zu können, müssen Sie jedoch auf die Optimierung ihrer Webpräsenz achten. Grundsätzlich sind drei Parameter einzuhalten bzw. darauf zu achten, dass diese in ihrer Webseite integriert worden sind. Es sind dies die Parameter Link-Building, Content-Generierung und Keyword-Recherche. Je mehr Sie mit Ihrer Webseite auf anderen Webseiten verlinkt sind, desto höher wird auch Ihr Ranking bei Google ausfallen. Dieses Ziel lässt sich aber nicht von heute auf morgen erreichen und braucht Geduld. Ebenso wird ein veröffentlichter Qualitätsartikel auf Ihrer Webseite nicht ausreichend sein, um Ihr Ranking zu verbessern. Sollten Sie aber regelmäßig Content mit Bezug zu ihrer Webseite bzw. auf Ihrer Webseite veröffentlichen, wird dies positive Signale auf Ihr Ranking bei Suchanfragen auf Google senden. In letzter Konsequenz wird sich dadurch natürlich auch das Ranking verbessern und Sie werden bei der Eingabe bestimmter Suchbegriffe höher gereiht sein.

Erhöhen Sie das Google-Ranking durch erfolgreiches SEO-Management

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Keyword-Recherche. Sie sollten herausfinden, welches Keyword für Sie wichtig ist. Wenn Sie beispielsweise in Frankfurt Ringe verkaufen, dann sollten vielleicht die Keywords Ringe Frankfurt erfolgsversprechend sein. Mithilfe einer Frankfurter SEO Agentur könnten Sie in gemeinsamer Arbeit eine Keyword-Analyse durchführen und so das passende Keyword (bzw. die passende Keyword-Kombination) finden. Diese Strategie wird sich langfristig auf das organische Wachstum des Unternehmens positiv auswirken und sich in letzter Konsequenz auch in den Zahlen niederschlagen.

Über Mich: Ich heiße Alexandra Peters und lebe nun schon seit ein paar Jahren in der Hauptstadt Berlin und habe dort an der Humboldt Universität studiert. Neben dem Bloggen für Zapondo.de habe ich noch viele weitere Interessen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.


Zapondo.de © 2012 - 2024 Alle Rechte vorbehalten

Impressum · Datenschutz · Sitemap ·