Hanau: Adressen und Stadtplan




Hanau

Mit knapp 100000 Einwohnern zählt Hanau zu den größten Städten im Bundesland Hessen. Die Industriestadt war einst eine wichtige Residenzstadt, wurde aber im Zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört. Der Wiederaufbau in den Nachkriegsjahren war daher wichtigste Aufgabe der Stadtobersten und daher kann Hanau heute mit Stolz auf die eigene Leistung zurückblicken.

Hanau wurde bereits im 12. Jahrhundert das erste Mal urkundlich erwähnt und hat sich insbesondere nach der Verleihung des Stadtrechts rasant entwickelt. Trotz der großen Zerstörungen im Krieg sind einige historisch bedeutsame Gebäude auch heute noch erhalten – so zum Beispiel das Schloss Phillippsruhe oder das Altstädter Rathaus. Besonders beliebt ist Hanau auch für die vielen Volksfeste und Jahrmärkte, die jedes Jahr ganze Scharen an Touristen in die Stadt locken.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Hessen
Einwohneranzahl: 88182
Landeshauptstadt: Wiesbaden

Hanau: Adressen und Stadtplan
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Hanau: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

173 Datenbank-Queries in 1,407 Sek.