Leipzig: Adressen und Stadtplan




Leipzig

Leipzig ist die zehntgrößte Stadt Deutschlands und gehört zu den am schnellsten wachsenden Städten der BRD. Leipzig hat über 500000 Einwohner und liegt in Sachsen. Die Geschichte von Leipzig reicht bis in das Jahre 1015 zurück, als die Stadt das erste Mal von Thietmar von Merseburg erwähnt wurde.

In Leipzig befindet sich – neben zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen – der Kulkwitzer See, der viele Möglichkeiten bietet, einen Tag im Sommer oder im warmen Frühjahr oder Herbst dort zu verbringen. Wer eher an Kultur interessiert ist, sollte sich über andere attraktive und abwechslungsreiche Möglichkeiten wie einen Besuch auf der Leipziger Messe oder eine Führung durch die ansässigen Museen informieren.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen
Einwohneranzahl: 535316
Landeshauptstadt: Dresden

Leipzig: Adressen und Stadtplan
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Leipzig: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

212 Datenbank-Queries in 1,478 Sek.