Potsdam: Adressen und Stadtplan




Potsdam

Potsdam grenzt südwestlich an Berlin. Sie ist eine Großstadt mit rund 170.000 Einwohner und verfügt über eine Fläche von fast 190 Quadratkilometern. Die Stadt ist offiziell ein europäisches Wissenschaftszentrum: Es gibt in Potsdam drei öffentliche Hochschulen und mehr als 30 Forschungsinstitute.

Im Jahre 1990 wurde die Potsdamer Kulturlandschaft in das UNESCO-Welterbe aufgenommen. Potsdam verfügt über eine große Bandbreite an Einrichtungen der bildenden Kunst, dazu gehören auch Gemälde und Skulpturen. Die Bildergalerie, die östlich vom Schloss Sanssouci liegt, verfügt über eine Vielfalt von bekannten Gemälden, die im Stil des Barocks, des Manierismus und der Renaissance geschaffen wurden. Aber auch Elemente der Moderne bringen in Potsdam Leben in die Stadt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Brandenburg
Einwohneranzahl: 158902
Landeshauptstadt: Potsdam

Potsdam: Adressen und Stadtplan
4.17 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Potsdam: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

182 Datenbank-Queries in 1,444 Sek.