Rendsburg: Adressen und Stadtplan




Rendsburg

In Schleswig-Holstein liegt die Stadt Rendsburg und hat fast 30.000 Einwohner, die auf einer Fläche von knapp 25 Quadratkilometern wohnen. Rendsburg gehört dem Kreis Rendsburg-Eckernförde an und liegt fast genau in der Mitte von Schleswig-Holstein. Die Stadt liegt am Nord-Ostsee-Kanal und am geschichtlichen Ochsenweg.

Die Altstadt in Rendsburg liegt im Herzen der Stadt und entstand bereits im 13. Jahrhundert. Sie lag früher neben der Reinholdsburg, welche sich auf dem jetzigen Schlossplatz befand. Der Skulpturenpark ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und ist sehr beliebt bei Touristen, die Rendsburg noch nicht besucht haben. Dort kann dort einen schönen Spaziergang unternehmen: Die breiten Wege und die alten Bäume sorgen für eine außergewöhnliche Optik des Parks.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Schleswig-Holstein
Einwohneranzahl: 28350
Landeshauptstadt: Kiel

Rendsburg: Adressen und Stadtplan
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Rendsburg: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

161 Datenbank-Queries in 1,483 Sek.