Soest: Adressen und Stadtplan




Soest

Soest liegt im Regierungsbezirk Arnsberg und hat eine Fläche von rund 90 Quadratkilometern und eine Einwohnerzahl von knapp 50000 Menschen. Die Stadt liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die historische Stadtmauer der Stadt Soest ist auch heute noch zu einem großen Teil vorhanden.

600 Gebäude in der Altstadt von Soest stehen heute unter Denkmalschutz, daher ist die Altstadt ein sehr beliebter Ort für Touristen aus aller Welt. Besonders sehenswert ist auch der Große Teich in Soest – er friert aufgrund salzhaltiger Quellen auch im Winter nicht zu. Das größte englischsprachige Tourneetheater in Europa, das “White Horse Theatre“ ist ebenfalls in Soest ansässig. In Soest befinden sich außerdem Profanbauten, die bei Besuchern sehr beliebt sind.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 48747
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Soest: Adressen und Stadtplan
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Soest: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

173 Datenbank-Queries in 1,399 Sek.