Hannover: Adressen und Stadtplan

Hannover

"Hannover liegt an der Leine" – wohl jedes Kind kennt den Spruch, dabei meint Leine hier nicht das Hundegeschirr, sondern den Fluss Leine, der sich quer durch die Stadt zieht. Die Landeshauptstadt von Niedersachsen ist schon seit der römischen Zeit ein Ort, an dem sich Menschen niedergelassen haben und dauerhaft wohnhaft wurden. Besonders im Mittelalter kam die Stadt in den Genuss des wirtschaftlichen Aufschwungs und auch heute zeugen viele Fachwerkhäuser von der einst großen Vergangenheit.

Heute ist Hannover eine Großstadt, die über eine halbe Million Mitbürger zählt. Sie profitieren in ganz besonderem Maße von der ausgesprochen zentralen Lage der Stadt, die das Erreichen von anderen Wirtschaftsstandorten einfach und unkompliziert macht.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Tipps

» Die Aufgaben einer Hausverwaltung: alles unter Dach und Fach

Allgemeine Daten

Bundesland: Niedersachsen
Einwohneranzahl: 525875
Landeshauptstadt: Hannover

Zapondo.de © 2012 - 2024 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Hannover: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap ·