Lüdenscheid: Adressen und Stadtplan

Lüdenscheid

Lüdenscheid gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und liegt in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt beheimatet knapp 80000 Menschen, welche auf einer Fläche von knapp 90 Quadratkilometern wohnen und arbeiten. Schon in der Mittelsteinzeit sind Spuren von Menschen in und um Lüdenscheid herum zu finden.

Lüdenscheid ist besonders bekannt für die ansässigen Betriebe zur Metallverarbeitung. Diese waren früher sehr wichtig für die Wirtschaft der Stadt Lüdenscheid. Heute prägen Gebäude wie Kinos, Theater oder Rathäuser die Innenstadt von Lüdenscheid. Der Sport wird ebenfalls in Lüdenscheid gefördert und mit viel Spaß und Freude betrieben und unterstützt – nicht umsonst hat die Stadt zahlreiche erfolgreiche Sportvereine.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 75669
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Zapondo.de © 2012 - 2024 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Lüdenscheid: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap ·