Paderborn: Adressen und Stadtplan




Paderborn

Paderborn ist eine überregional bekannte Großstadt in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt ist auch eine Kreisstadt und liegt im Regierungsbezirk Detmold. Die erste westfälische Universität wurde 1614 in Paderborn gegründet. Heute wohnen in Paderborn circa 150.000 Menschen. Die Fläche beträgt rund 180 Quadratkilometer.

Im Jahre 1972 wurde in Paderborn eine neue Universität erbaut. Daneben gibt es viele Grünanlagen, dazu gehört das Gebiet um den Pardersee, auch Parderquellgebiet genannt. Auch der Bürgerpark, Riemekepark und der Park am Tausendquell sind wichtig für die Stadt Paderborn. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Dom mit dem Drei-Hasen-Fenster. Es gibt auch viele Kirchen und Bauwerke, die im Stil des Barock errichtet wurden und für Besucher ein tolles Ziel bieten.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 147688
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Paderborn: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

216 Datenbank-Queries in 1,433 Sek.