Borken: Adressen und Stadtplan












Borken

Direkt an der Grenze zu Holland liegt die Kreisstadt Borken mit einer Einwohnerzahl von circa 40000 Menschen. Borken ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Gemeinden – eine erste Besiedlung in der Gegend wird auf das Jahr 800 festgelegt. Die religiöse Prägung der Stadt ist auch verantwortlich für die Architektur des Stadtbildes – Besucher kommen oft nach Borken, um die vielen Sakralbauten zu besichtigen. Die älteste Kirche ist die Propsteikirche St. Remigius aus dem Jahr 1160 – hier ist insbesondere die große Orgel von großem Interesse für Besucher, aber auch für die Gläubigen, die regelmäßig zum Gottesdienst erscheinen.

Wer einmal in Borken ist, sollte bei der Gelegenheit auch das Wasserschloss Gemen besuchen, das im Mittelalter erbaut wurde und ursprünglich als Wasserburg diente.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 41245
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Borken: Adressen und Stadtplan
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Borken: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

166 Datenbank-Queries in 1,456 Sek.