Bonn: Adressen und Stadtplan












Bonn

Die kleine Stadt Bonn in Nordrhein-Westfalen hat es zumindest von 1949 bis 1990 zur provisorischen Bundeshauptstadt gebracht – welche Stadt kann das schon von sich behaupten? Dabei hat es Bonn gar nicht nötig, sich auf dem Status der ehemaligen Bundeshauptstadt auszuruhen – Bonn hat nämlich jede Menge mehr zu bieten: Immerhin ist Bonn die Geburtsstadt von Ludwig van Beethoven. Auch heute noch können Besucher das Geburtshaus des großen Komponisten besichtigen.

Die Universität Bonn zählt zu den ältesten Bildungseinrichtungen in Deutschland. Besonders die juristische Fakultät genießt bundesweit einen hervorragenden Ruf und hat schon einige berühmte Absolventen wie Nobelpreisträger und auch den ehemaligen Papst Joseph Ratzinger beziehungsweise Papst Benedikt XVI hervorgebracht.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohneranzahl: 327913
Landeshauptstadt: Düsseldorf

Bonn: Adressen und Stadtplan
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Bonn: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

193 Datenbank-Queries in 1,454 Sek.